Dein Team

Wir sind immer und überall für dich und deine Familie da – mit viel Engagement und Freude an der Arbeit. Denn wir bei iE haben eine ganz große Stärke: unser Team. Ob in Lohmar oder Kapstadt, ob Alumni oder lokale Betreuer:in: Jeder von uns ist stolz darauf, Teil der weltweiten iE-Community zu sein. Lerne uns kennen – den besonderen Teamspirit von iE!

Unser Team besteht aus vielen erfahrenen “Ehemaligen“ im Schüleraustausch: Lehrer:innen, Schulleiter:innen, Universitäts-Professor:innen, Unternehmer:innen und Austauschschüler:innen der “Fulbright Alumni“. Viele von uns haben selbst lange im Ausland gelebt, waren Gasteltern oder auch Gastschüler:innen. Wir wissen, was es heißt, wenn das eigene Kind für längere Zeit im Ausland zur Schule geht. Kurzum: Wir kennen die Herausforderungen eines Auslandsaufenthaltes aus eigener Erfahrung und wissen, wie man sie meistert.

 

Weltweit sind weit mehr als 240 iE-Mitarbeiter:innen für dich im Einsatz. Alle unsere Kolleg:innen sind bestens geschult und dank regelmäßiger Trainings immer auf dem neuesten Stand.

Unsere Überzeugung
  • interkultureller Austausch ist das Mittel zur weltweiten Völkerverständigung
  • hohe Bildungschancen und -standards - sollen unabhängig vom sozialen und finanziellen Hintergrund möglich sein
  • Weltoffenheit und Verständnis, Toleranz und Respekt gegenüber allen Mitmenschen sind das Ergebnis von Schüleraustausch
Carina Boristowski
Carina Boristowski
Australien, Neuseeland, Kanada und Südafrika
Maxi de la Haye
Maxi de la Haye
Australien, Neuseeland, Kanada und Südafrika